Viva Musica



VIVA Musica wurde 1998 als junger Chor im Eintrachtchor Burgstetten gegründet als Angebot für junge Sangesbegeisterte, die sich für moderne Formen der Chormusik, wie Gospels und Hits aus Rock und POP, interessieren. Aus den Anfängen ist zwischenzeitlich ein stattlicher Chor gewachsen, der an Attraktivität in den letzten Jahren mit dem Dirigenten Peter Gehrmann deutlich zugenommen hat.

Der Chor besteht aus 30 Mitgliedern, einige sind noch aus der Gründungszeit dabei, etliche neue Mitglieder konnten in den vergangenen Jahren dazugewonnen werden. Der Chor hat sich als feste Größe im Eintracht Chor etabliert, ein gutes Miteinander mit dem gemischten Chor und gemeinsame Auftritte sind eine gute Basis für eine positive Vereinsentwicklung.   

     








Probetermine:

Chorliteratur:

Immer montags von 20.00 - 22.00 Uhr in der Aula der Grundschule Burgstall

Hits aus Rock und POP  z.B. von  Queen, Abba, Leonard Cohen, die Ärzte,

Steve Wonder, John Miles, Herbert Grönemeyer , Hubert von Goisern u.v.m..

Lieder aus Musicals wie  Sister Act, Ich war noch niemals in New York, Elisabeth

Geistliches Liedgut wie Missa Africana, Messe 2012, Gospels

Hier eine Liste mit Titeln unseres letzten Konzertes